Tierrechts-Tombola

Tombola mit HuhnDie erste kostenlose Tierrechts-Tombola in der Bielefelder Innenstadt!
Wer am Samstag, dem 13.02.2016 in der Innenstadt unterwegs war, konnte unsere Tombola bestaunen und mit etwas Glück sogar tolle Gewinne mitnehmen, ohne nur einen Cent dafür ausgeben zu müssen.

Die Vorgehensweise war einfach:
Jede interessierte Person konnte ein Los ziehen und musste lediglich vier einfache Fragen dafür beantworten. Diese vier Fragen sollten dazu anregen, sich einmal mit der veganen Lebensweise auseinander zu setzen. Beispielsweise wurde nach der Priorität des Tierwohls, oder aber nach dem Erhalt der Lebensgrundlagen dieses Planeten gefragt.

So konnten sich vor Ort einige qualitative Diskussionen entwickeln. Das Interesse wurde geweckt, und mit etwas Glück werden die Informationen über Tierausbeutung und Umweltzerstörung auf den Flyern auch nachträglich gelesen.

Zur Belohnung durften die Teilnehmenden anschließend ein Los ziehen, und konnten spannende Produkte gewinnen, die ihnen die Richtung zur veganen Lebensweise zeigen sollten.
So konnten beispielsweise Berührungsängste gegenüber Milchalternativen abgebaut werden. Jene, die Pflegeprodukte gewannen, erhielten somit hoffentlich ein größeres Bewusstsein für Tierversuche.

Neben vielen verschiedenen tollen Gewinnen gab es auch einen Hauptpreis. Den Smoothie-Maker VEmix Classic von Vital Energy, der ca. 300 Euro wert ist. Bei diesem und einigen anderen Gewinnen fällt es dem Team nicht leicht, die Tränen zu unterdrücken, wenn jemand entsprechendes mit nach Hause nehmen darf.

Da der Hauptgewinn noch nicht gezogen wurde, wir noch einige Lose haben und einen sehr positiven Eindruck dieser Aktionsform gewannen, werden wir das natürlich wiederholen! Um das tolle Event nicht zu verpassen, folgt am besten unserer Facebookseite!

Sämtliche Gewinne waren natürlich vegan, palmölfrei und zum Großteil auch bio und fairtrade.

Ermöglicht wurde uns diese tolle Aktion nur durch die großzügigen Spenden!
An dieser Stelle möchten wir allen folgenden Unternehmen und Shops aus tiefstem Herzen danken!

AiLaike – Handmade Iced Tea
Argand’Or Das Gold Marokkos
Boutique Vegan – Deutschland
Charity Gums D
www.ethice.de
www.govinda-natur.de
GU – Willkommen im Leben
Hartmut Kiewert
Hof Butenland
i+m Naturkosmetik Berlin
MyEy.info
www.naturawerk.de
PureRaw
Purvegan
Róka – fair clothing
roots of compassion
www.sobo-naturkost.de
smilefood
Sonett GmbH
SPEICK|naturkosmetik
Tropifruit
Veganisation
Veggie Delicious
Vegusto
www.vital-energy.eu
Zwergenwiese Naturkost GmbH

«  |  Zurück zur Übersicht (Unsere Aktionen)  |  »